Krankengymnastik nach Bobath im Physiotherapie Centrum Schultrich in Berlin

Unser Spezialgebiet: Neurologische Krankengymnastik (KG-ZNS)

Die Krankengymnastik nach Bobath wurde speziell für Menschen mit einer neurologischen Erkrankung entwickelt. Zum Einsatz kommt die Bobath-Therapie unter anderem nach / bei:

• Schlaganfällen
  • Schädelhirntraumata
  • Querschnittslähmungen
  • Multipler Sklerose (MS)
  • Morbus Parkinson

Krankengymnastik nach Bobath für Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems

Unsere moderne Physiotherapiepraxis in Berlin-Marzahn hat sich auf die Krankengymnastik nach Bobath spezialisiert. Das Bobath-Konzept orientiert sich an den Fähigkeiten des Patienten, um eine Verbesserung und / oder Steigerung der Lebensqualität zu erzielen. Unsere hoch qualifizierten Physiotherapeuten helfen Ihnen dabei, wieder mehr Kontrolle über Ihren Körper zu erlangen und Alltagsaufgaben nach Ihrem eigenen Bedarf zu üben und zu meistern.

Die individuelle Behandlung orientiert sich stets an den vorhandenen Kompetenzen des Patienten. Unter anderem können folgende Ziele mithilfe der Krankengymnastik nach Bobath erreicht werden:

• neue Gehirnverknüpfungen schaffen
  • Gleichgewicht wiederherstellen
  • verloren gegangene motorische Fähigkeiten wieder erlernen
  • Fehlhaltungen entgegenwirken
  • Schmerzen weitestgehend lindern und vermeiden
  • Sicherheit und Selbstständigkeit fördern
  • sowie weitere individuelle Ziele

Das Physiotherapie Centrum Schultrich bietet Ihnen eine auf Ihre Anforderungen abgestimmte Therapie. Wenden Sie sich gerne persönlich an uns, wenn Sie Fragen haben oder mehr über die Krankengymnastik nach Bobath und die Einsatzmöglichkeiten erfahren möchten.