Wassergymnastik im Bewegungsbad beim Physiotherapie Centrum Schultrich

Krankengymnastik im Wasser: schonend und effektiv zu mehr Kraft und Lebensqualität!

Wassergymnastik (eine Form der Hydrotherapie, auch Aqua-Fitness genannt) ist eine therapeutische Maßnahme, um verschiedene orthopädische Beschwerden wie z. B. Arthrose, Rückenschmerzen oder Muskelschwäche zu bekämpfen. Egal, ob zur Prävention oder Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen – Wassergymnastik im Bewegungsbad hilft! Es handelt sich um eine besonders sanfte Methode, die zugleich mit viel Spaß verbunden ist.

Das Physiotherapie Centrum Schultrich in Berlin Marzahn-Hellersdorf bietet Ihnen verschiedene Wassergymnastik-Kurse an. Unsere Praxis verfügt über ein großes Bewegungsbad, in dem wohltuende gymnastische Wasserübungen durchgeführt werden können. Der Zugang ist barrierefrei. Sie finden uns im 2. Untergeschoss des Kursana Domizils Haus Landsberger Tor.

Vorteile der Wassergymnastik

• Geringe Belastung der Gelenke und Muskulatur durch Auftrieb des Wassers
  • Schmerzlinderung und Entlastung von verletzten oder schmerzenden Körperstellen
  • Förderung der Durchblutung und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Individuelle Anpassungsmöglichkeit der Wassergymnastik an Ihre Bedürfnisse
  • Verbesserung der Beweglichkeit, Muskelkraft und allgemeinen Gesundheit
  • Bewegungsübungen im Wasser sind fünfmal so effektiv wie Übungen an Land
  • Stressreduktion und Entspannung durch das angenehme Gefühl des Wassers

Die vielen Vorteile der Wassergymnastik im Bewegungsbad sprechen für sich. Mit dieser gelenkschonenden und schmerzfreien Art des Trainings / Rehasports steigern Sie Ihre Gesundheit, Fitness und Ihr Wohlbefinden.

Wassergymnastik in Berlin: Machen Sie mit!

Profitieren auch Sie von der heilenden Kraft des Wassers. Unsere Kurse für Wassergymnastik finden unter der Anleitung von erfahrenen Physiotherapeuten statt. So stellen wir sicher, dass alle Übungen richtig ausgeführt werden und die Wassertherapie so erfolgreich wie möglich verläuft.

Melden Sie sich bei Interesse an der Wassergymnastik einfach telefonisch bei uns oder schauen Sie vor Ort vorbei. Wir sind gerne für Sie da und beantworten Ihre Fragen.